Deutsch English Italiano Francais Chinese Czech Polski
Schriftgröße kleinste Schriftgröße auswählen kleinste Schriftgröße auswählen kleinste Schriftgröße auswählen kleinste Schriftgröße auswählen

Textseite für Sehbehinderte

Seite vorlesen


Gewinner der Bücher-Rallye ausgezeichnet! vorlesen

07.07.14

Musik gibt es überall: live, im Radio, Film und Fernsehen, im Internet, dem Smartphone. Und in der Stadtbibliothek im RW21! Dort fand auch dieses Jahr, wie immer um die Pfingstferien herum, die Bücher-Rallye statt. Dieses Jahr lautete das Motto „MusikErleben“: Eine Wortspielerei, denn das Quiz drehte sich um das Erleben von Musik und auch um das Leben bekannter Musiker.

Die Gewinner der Bücherrallye

Die Gewinner der diesjährigen Bücher-Rallye im RW21 (von links): Pedram Nikijoo, Lennard Littig, Alia Götz, Annika Matuschewski, Damien Becker und Jakob Angermann.

Die Fragen waren recht knifflig, doch mit Hilfe der Medien in der Stadtbibliothek zu lösen, zum Beispiel „Wie viele Saiten hat eine Gitarre?“ oder „Wie heißt der berühmte Vampir bei ‚Ritter Rost‘?“
Am Ende standen sieben Gewinner fest, von denen sechs nun zur Preisverleihung in die Stadtbibliothek kamen: Pedram Nikijoo, Lennard Littig, Alia Götz, Annika Matuschewski, Damien Becker, Jakob Angermann.

www.rw21.bayreuth.de


zurück zur Übersicht