Deutsch English Italiano Francais Chinese Czech Polski
Schriftgröße kleinste Schriftgröße auswählen kleinste Schriftgröße auswählen kleinste Schriftgröße auswählen kleinste Schriftgröße auswählen

Textseite für Sehbehinderte

Seite vorlesen


Landesgartenschau: Historische Brücke wird saniert vorlesen

27.08.14

In diesen Tagen beginnen die Baumaßnahmen zur Sanierung der alten Sandsteinbrücke auf dem Gelände der Landesgartenschau. Das über den Roten Main führende Bauwerk verbindet am künftigen Eingang Nord/Eremitagestraße zwei große Ausstellungsbereiche. 2016 befinden sich dort unter anderem Beiträge des Landwirtschaftsministeriums, des Forstes, des Bundes Naturschutz und der Uni Bayreuth.

Historische Sandsteinbrücke. Foto: LGS Bayreuth 2016

Die Brücke hat aber nicht nur funktionale Bedeutung als Teil des Wegenetzes der Gartenschau. 1786 erbaut, steht sie auch als einzigartiges historisches Zeugnis aus der Zeit der Markgrafen. Um den Besuchern im Gartenschaujahr einen guten Blick auf das Juwel zu ermöglichen, wird der Uferbereich des Roten Mains für die Besucher dann gut erreichbar sein.

www.landesgartenschau2016.de


zurück zur Übersicht