Stadt Bayreuth

IM FOKUS

04.03.2013

Persönliche Note stiften

Takte aus Richard Wagners “Götterdämmerung” zur Unterstützung des Richard-Wagner-Museums zu kaufen
Für die Wahrung eines bedeutenden Kulturvermächtnisses können Besucher der Website www.wagnermuseum.de ihre persönliche Note stiften, indem sie Takte aus Richard Wagners “Götterdämmerung” kaufen und damit das Richard-Wagner-Museum unterstützen.

Schon mit einem Betrag von 5 Euro pro Takt tragen die Stifter zur Vervollständigung der Partitur bei und helfen damit der Museums-Erneuerung. Mitkomponieren können Interessierte bis zur Museums-Neueröffnung.

Die interaktive Partitur der “Götterdämmerung” wurde als Kooperationsprojekt vom Fachbereich Medienwissenschaften der Universität Bayreuth unter der Leitung von Prof. Dr. Jochen Koubek programmiert und realisiert.

  • Weitere Informationen zur Partitur