Deutsch English Italiano Francais Chinese Czech Polski
Schriftgröße kleinste Schriftgröße auswählen kleinste Schriftgröße auswählen kleinste Schriftgröße auswählen kleinste Schriftgröße auswählen

Textseite für Sehbehinderte

Seite vorlesen


Familie Tost gewinnt Schatzsuche in RW21

12.12.11

Im Rahmen der bundesweiten Aktionswoche „Treffpunkt Bibliothek”, die 2011 unter dem Motto „Schätze“ stattfand, hatte die Stadtbibliothek zu einer literarischen Schatzsuche in RW21 aufgerufen. Mittels einer Schatzkarte wurden Titel von zwölf bekannten Werken gesucht. Bei allen Werken ging es um Schätze, die gesucht, verloren oder bisweilen auch nicht gefunden werden.

Ihre langjährige Leseerfahrung als Bibliothekskundinnen kamen nun Cornelia Thinius-Tost und ihren Töchtern Theresa und Veronika zugute, denn sie gingen als Siegerinnen der Schatzsuche hervor und wurden mit einem Preis belohnt.