Deutsch English Italiano Francais Chinese Czech Polski
Schriftgröße kleinste Schriftgröße auswählen kleinste Schriftgröße auswählen kleinste Schriftgröße auswählen kleinste Schriftgröße auswählen

Textseite für Sehbehinderte

Seite vorlesen


Ampelanlage am Nordring fällt für mehrere Tage aus

16.07.12

Das heftige Gewitter vom gestrigen Sonntag hat nicht nur für einen partiellen Stromausfall im Bayreuther Stadtgebiet gesorgt, sondern auch mehrere Ampelanlagen in Mitleidenschaft gezogen und den Hauptrechner beschädigt.

Die Techniker der Servicefirmen waren am heutigen Montag im gesamten Stadtgebiet zur Begrenzung und Behebung der Schäden unterwegs. Mehrere Ampelanlagen blieben noch ausgeschaltet, weil dort Module beschädigt waren und instandgesetzt werden mussten. Auch am Hauptrechner sind Schäden durch Blitzschlag entstanden, die im Laufe der Woche behoben werden. Am schlimmsten betroffen von dem Unwetter ist die Ampelanlage am Nordring/Einmündung Feuerwache. Sie wurde erheblich beschädigt und wird voraussichtlich für die gesamte Woche ausfallen.