Deutsch English Italiano Francais Chinese Czech Polski
Schriftgröße kleinste Schriftgröße auswählen kleinste Schriftgröße auswählen kleinste Schriftgröße auswählen kleinste Schriftgröße auswählen

Textseite für Sehbehinderte

Seite vorlesen


Delegation aus Tekirdag besiegelt Städtepartnerschaft

24.09.12

Tekirdags Oberbürgermeister Adem Dalgic besiegelt im Großen Sitzungsaal die neue Städtepartnerschaft.Die Städtepartnerschaft zwischen Bayreuth und Tekirdag ist endgültig besiegelt: Um die Mittagszeit des 22. Septembers zeichnete Dr. Adem Dalgic, Oberbürgermeister Tekirdags, im Großen Sitzungssaal des Neuen Rathauses im Beisein von Oberbürgermeisterin Brigitte Merk-Erbe die Vereinbarung der Städtepartnerschaft feierlich gegen.
  
Zuvor hatte es für die 13-köpfige Delegation um Amtsinhaber Dalgic bereits reichlich Gelegenheit zur Stadtbesichtigung gegeben. Geradezu sinnbildlich für die Zusammenarbeit auf wirtschaftlicher, kultureller und wissenschaftlicher Ebene standen neben Bayreuther Sehenswürdigkeiten wie dem Opernhaus und der Eremitage auch ein Besuch der Industrie- und Handelskammer sowie des Eisstadions auf dem Programm. Ein weiterer Höhepunkt war die Enthüllung eines Gedenksteins für das muslimische Gräberfeld auf dem Friedhof St. Georgen, der die Delegation vor der Gegenzeichnung beigewohnt hatte.

Mehr über die neue Partnerstadt Bayreuths können Interessierte hier erfahren.