Deutsch English Italiano Francais Chinese Czech Polski
Schriftgröße kleinste Schriftgröße auswählen kleinste Schriftgröße auswählen kleinste Schriftgröße auswählen kleinste Schriftgröße auswählen

Textseite für Sehbehinderte

Seite vorlesen


Volksbegehren zur Wahlfreiheit G 8/G 9: Eintragungsraum im Rathaus

15.07.14

Vom 3. bis 16. Juli läuft die Eintragungsfrist für das Volksbegehren „Ja zur Wahlfreiheit zwischen G 9 und G 8 in Bayern“. Die Stadt Bayreuth bildet hierbei einen Eintragungsbezirk. Der allgemeine Eintragungsraum wird im Neuen Rathaus, Luitpoldplatz 13, in der ehemaligen Kantine der Stadtverwaltung, Zimmer 0015, eingerichtet. Der Zugang erfolgt über den Rathaus-Parkplatz.

Zu folgenden Zeiten können sich die stimmberechtigten Bayreuther Bürgerinnen und Bürger eintragen: montags, dienstags, donnerstags und freitags von 8 bis 18 Uhr, mittwochs von 8 bis 20 Uhr, samstags von 9 bis 13 Uhr und sonntags von 10 bis 12 Uhr.

Für stimmberechtigte Personen, die sich in Bayreuther Seniorenheimen oder Krankenhäusern befinden, werden dort gesonderte Eintragungsorte eingerichtet. Ihre Öffnungszeiten können auf bayreuth.de abgerufen werden. [ mehr ] 

Jeder Stimmberechtigte kann sein Stimmrecht nur einmal und nur persönlich ausüben. Zur Eintragung muss ein Personalausweis oder Reisepass mitgebracht werden, sie kann nicht zurückgenommen werden.

Weitere Informationen zum Thema Volksbegehren