Deutsch English Italiano Francais Chinese Czech Polski
Schriftgröße kleinste Schriftgröße auswählen kleinste Schriftgröße auswählen kleinste Schriftgröße auswählen kleinste Schriftgröße auswählen

Textseite für Sehbehinderte

Seite vorlesen


Die RW21-Millionärin begrüßt

02.07.14

Das RW21 hat seine erste Millionärin der besonderen Art: Seit Eröffnung des gemeinsamen Domizils von Stadtbibliothek und Volkshochschule im Februar 2011 haben eine Million Besucherinnen und Besucher den Eingang des RW21 passiert. Susanne Will hat diese stolze Zahl nun komplettiert.

Drei Jahre nach seiner Eröffnung hat sich das Bildungszentrum in der Richard-Wagner-Straße als innerstädtischer Treffpunkt etabliert und erfreut sich weiter steigender Besucherzahlen. Susanne Will war gerade auf dem Weg zu ihrem Volkshochschul-Kurs, als sie die Ehrung als Besucherin Nummer 1.000.000 überraschte. Zum Glückwunsch-Paket gehörten unter anderem Gutscheine für kulinarische Genüsse im Café Samocca und für eine Jahresmitgliedschaft in der Stadtbibliothek.

Susanne Will bei der Geschenk-Übergabe im Beisein von Bianka Hoffmann (links), Leiterin des Lernstudios im RW21, und Claudia Dostler (rechts), stellvertretende Leiterin der Stadtbibliothek.

Das RW21 stellt sich vor