Bayreuth, 18.01.2013, 20 Uhr
Kirsten Fuchs wurde in Karl-Marx-Stadt geboren und ist in Berlin aufgewachsen. 2003 gewann sie den renommierten Literaturwettbewerb „Open Mike“.
Kirsten Fuchs war Mitglied verschiedener Berliner Lesebühnen, seit 2008 liest sie bei der Chaussee der Enthusiasten. Von 2003 bis 2005 war sie Kolumnistin für die taz. Seit 2007 schreibt sie für Das Magazin. Zuletzt erschienen: „Zieh dir das mal an!“, „Heile, heile“ und „Nicht der Süden“ (zusammen mit Volker Strübing).
Die Lesebühnenautorin beschreibt in „Eine Frau spürt so was nicht“ eine absurde Welt zwischen Beziehungsproblemen, nervigen Mitmenschen, Katzen und einem vorlauten inneren Kind.
Ihre Geschichten entspringen einem ernsthaften Nachdenken über die Welt, aber sie sind auch originelle und (selbst-)ironische Gesellschaftsanalysen voller Humor und Sprachwitz.
Karten gibt es in der Buchhandlung Hugendubel für 7 €.
Veranstaltungsstätte:
Buchhandlung Hugendubel
Maximilianstraße 62
95444 Bayreuth
Lageplan [2]
Veranstalter:
Literaturcafé
Kontakt: Dr. Clemens Lukas, Dilchertstraße 10
95444 Bayreuth [3]
E-Mail [4]