Schriftgröße kleinste Schriftgröße auswählen kleinste Schriftgröße auswählen kleinste Schriftgröße auswählen kleinste Schriftgröße auswählen

Textseite für Sehbehinderte

Seite vorlesen


Rudolf Gerbsch ist neuer Distriktsvorsteher der Neuen Heimat

07.06.13

Der Stadtdistrikt Nummer 30, Neue Heimat, hat einen neuen Distriktsvorsteher. Rudolf Gerbsch hat das Ehrenamt übernommen. Er wohnt in der Frankenstraße 16 und ist unter der Telefonnummer 09 21/ 9 41 32 zu erreichen.

Rudolf Gerbsch war bereits von 1980 bis 1996 Vorsteher des 30. Distrikts und tritt nun die Nachfolge des ausgeschiedenen Distriktsvorstehers Helmut Knötzsch an.

Die Stadt Bayreuth ist in 39 Stadtdistrikte eingeteilt. In jedem ist ein ehrenamtlicher Distriktsvorsteher tätig, der auf Vorschlag der Stadtratsfraktionen bestellt wird. Die Distriktsvorsteher werden für die Dauer der Sitzungsperiode des Stadtrats bestellt. Ihre Aufgabe besteht darin, als Bindeglied zwischen der Bevölkerung und der Verwaltung Wünsche und Anregungen der Bewohner ihres Distrikts entgegenzunehmen, zu überprüfen und weiterzuleiten.




Verweise:
[1] http://www.bayreuth.de/deutsch/rathaus/stadtrat/distriksvorsteher_43.html
[2] http://www.bayreuth.de/javascript:history.back(-1);