Stadt Bayreuth

IM FOKUS

ONLINE-TERMINRESERVIERUNG

Abfallberatung der Stadt Bayreuth

Mit ihrer Abfallwirtschaftssatzung hat die Stadt Bayreuth ein wirksames Instrument entwickelt, um den Müllbergen sinnvoll zu begegnen. Jeder Bayreuther Bürger muss Abfälle vermeiden, trennen und seinen Beitrag zur Wiederverwertung leisten. Das Angebot an Entsorgungseinrichtungen wurde hierfür gezielt erweitert. Bei der Wiederverwertung noch brauchbarer Abfälle, der Kompostierung von Biomüll und der umweltgerechten Entsorgung von Problemmüll gab es beachtliche Erfolge. Das gesamte Entsorgungssystem kann aber nur funktionieren, wenn jeder konsequent mitmacht.

Abfallberatung-2015.mittel

Städtischer Abfallberater
Am Bauhof 5, 95445 Bayreuth
Tel.: (09 21) 25 18 44; Fax: (09 21) 25 18 15
E-Mail: stadtbauhof@stadt.bayreuth.de

V I D E O
Unterwegs mit der Bayreuther Müllabfuhr – Wie arbeitet eigentlich die Müllabfuhr? Wieviele Tonnen entleert sie und wie lange ist sie unterwegs? Unser Video beantwortet diese und zahlreiche weitere Fragen rund um die Arbeit der Bayreuther Müllmänner.

Newsletter

Hier gehts zur Newsletteranmeldung der Stadt Bayreuth

zur Newsletteranmeldung