Stadt Bayreuth

IM FOKUS

ONLINE-TERMINRESERVIERUNG

2010

VW Driving Experience

Ein regelmäßiger Kunde für das Training von Fahranfängern ist das Team aus Fulda. Die zweite Veranstaltung in diesem Jahr fand am 31.07./01.08.2010 am Flugplatz statt.

VW-Experience_800

Porsche Training

Am 10.07.2010 wurde für Liebhaber dieser Sportwagen ein Fahrsicherheitstraining durchgeführt. Zusätzlich konnten auch Prototypen getestet werden.

Porsche

MSC Bayreuth e.V. und AMSC Bindlach e.V. im ADAC

Gemeinsam haben die beiden Vereine am Sonntag, den 20.06.10, einen Automobilslalom am Flugplatz ausgerichtet. Liebhaber getunter Serienmodelle konnten vieles Bestaunen, die Piloten ihr Fahrkönnen unter Beweis stellen.

Flugzeuge025_800

Bayerische Segelflugmeisterschaften mit Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft vom 27.Mai bis 05.Juni 2010

In drei Wertungsklassen haben rund 80 namhafte Piloten ihr fliegerisches Können gezeigt. Die Luftsportgemeinschaft Bayreuth e.V. hat als Gastgeber mit hohem ehrenamtlichen Engagement
die professionelle Durchführung  mit Unterstützung der Stadt Bayreuth sichergestellt.

Zahlreiche Besucher haben dabei die Starts und Landungen der nicht alltäglichen Segelflugzeugtypen vor Ort beobachten können.

Meisterschaften_800

Volkswagen driving experience aus Stuttgart beim Fahrsicherheitstraining mit jungen Leuten

Auch 2010 wurden Kunden von VW zu einem Fahrsicherheitstraining eingeladen, am 24. April waren es junge Fahrer und Fahrerinnen, die lernten, auch in schwierigen Situationen richtig zu reagieren.

volkswagen_800