Stadt Bayreuth

IM FOKUS

ONLINE-TERMINRESERVIERUNG

2012

Volkswagen driving experience aus Stuttgart beim Fahrsicherheitstraining mit jungen Leuten

Zwischen April und September 2012  wurden junge Kunden von VW zu insgesamt 8 Fahrsicherheitstrainings am Flugplatz eingeladen, um auch in schwierigen Verkehrssituationen richtig zu reagieren und damit Unfälle zu vermeiden.

Nachdem es immer schwieriger wird, solche Übungsflächen vorzuhalten, bieten sich Flugplätze mit ausreichend großen asphaltierten Bahnen dafür besonders gut an.

VW

Internationaler Bayreuth-Wettbewerb 2012 mit Bayerischen Segelflug-Meisterschaften

Die Luftsportgemeinschaft Bayreuth e.V. war  wieder einmal Ausrichter eines solchen Luftsportwettbewerbes.

Leider hat in diesem Jahr das Wetter nicht mitgemacht und so konnten nur an 2 Tagen Wertungen eingeflogen werden.

Ob man in Zukunft die Pfingstferien als den geeigneten Zeitraum noch ansieht oder in den Hochsommer ausweicht, wird sich zeigen.

Segelflug2012

Volkswagen driving experience aus Stuttgart mit einer Nutzfahrzeug Roadshow

Im Juni 2012  wurden Kunden aus dem gesamten oberfränkischen Raum die neuesten VW Modelle für den privaten und gewerblichen Nutzfahrzeugbereich vorgestellt.

Die Offroadeigenschaften konnten auf dem Gelände der Firma Schicker in Bad Berneck dann getestet werden.

Das hochsommerliche Wetter führte zu einem sehr starkem Besucherandrang, der Veranstalter war mit dem Ergebnis der Vorführung daher sehr zufrieden.

RoadAutos

Die „Tante Ju“ hat uns besucht

Schon im Frühjahr angekündigt, hat die allseits bekannte und beliebte Ju 52 den Verkehrslandeplatz Bayreuth im Rahmen eines deutschlandweiten Jubiläumsfluges im September 2012 aufgesucht.

Vier Rundflüge und zwei Streckenflüge von Hof und nach Nürnberg konnten gebucht werden, alle Tickets für den weltbekannten Flugzeugoldtimer wurden verkauft!

Wie es sich gehört, durfte bei sehr gutem Flugwetter eine besondere Art des Fliegens über Oberfranken genossen werden.

Ju52

Vielfalt an Drehflüglern

Im Lauf des Jahres kommen doch sehr unterschiedliche Hubschrauber – Überbegriff ist Drehflügler – zur Landung.