Stadt Bayreuth

IM FOKUS

ONLINE-TERMINRESERVIERUNG

18.07.2008

Schnappschüsse von der 1. Kinder- und Jugendliteraturnacht

Unter dem Motto „Nacht.aktiv“ waren am 11. Juli viele Kinder und Jugendliche zwischen sechs und 15 Jahren in Bayreuth unterwegs, um bei der 1. Kinder- und Jugendliteraturnacht der Stadtbibliothek Bayreuth in die Welt der Bücher einzutauchen.

Damit die Reise in diese Welt nicht zu schwer fiel, bekamen die Kids die derzeit angesagtesten Bücher vorgelesen. Und das nicht von irgendwem, sondern von den Autoren selbst oder aber von Schauspielern. An fünf „Schauplätzen“ in der Innenstadt wurde gelesen, gelauscht, gefragt, geantwortet. Abenteuer gab es im Urweltmuseum zu erleben, Fantasy erwachte im Kunstmuseum, Zeitreisen unternahm das Historische Museum, Starke Mädchen warteten im Hofgarten und Schattenwelten lauerten im Schlosskeller.