Stadt Bayreuth

IM FOKUS

ONLINE-TERMINRESERVIERUNG

02.06.2016

Schülerempfang im Neuen Rathaus

70 Schüler/innen erzählten der Oberbürgermeisterin von ihren Sorgen und Wünschen

Oberbürgermeisterin Brigitte Merk-Erbe hat alle Schülerinnen und Schüler zwischen sechs und 14 Jahren zu einem Empfang in den Großen Sitzungssaal des Neuen Rathauses eingeladen. Wie schon in den vergangenen Jahren bekam jede Bayreuther Schule die Möglichkeit, mit jeweils vier Schülern an der Veranstaltung teilzunehmen.

Schuelerempfang2016

Rund 70 Schüler zwischen 6 und 14 Jahren nahmen die Gelegenheit wahr, ihre Sorgen und Anliegen vorzubringen. Der Wunsch nach mehr Spielplätzen für ältere Kinder wurde geäußert, die stinkenden Toiletten in verschiedenen Schulen waren ein Problem, Löcher im Asphalt des Pausenhofes, und vieles mehr wurde von den Schülerinnen und Schülern angesprochen.

Die Oberbürgermeisterin versprach, soweit wie möglich Abhilfe zu schaffen und die Verwaltung zu beauftragen, den Wünschen und Anregungen nachzugehen.