Stadt Bayreuth

IM FOKUS

ONLINE-TERMINRESERVIERUNG

12.07.2010

Senioren in Annecy

Das Kennenlernen von Land und Leuten stand auf dem Programm der Seniorenreise in Bayreuths Partnerstadt Annecy, die vom Seniorenamt der Stadt Bayreuth unter der Leitung von Stadtrat Herbert Michel organisiert und durchgeführt wurde.

Senioren in Annecy

Annecy, bereits seit über 40 Jahren Partnerstadt von Bayreuth, war Ausgangspunkt für viele Ausflüge in die Umgebung, wie beispielsweise nach Yvoire, zum Mont Blanc oder in die Chartreuse zum Besuch der Kapuzinerklöster. Eine gemeinsame Wanderung mit der Seniorengruppe aus Annecy (unser Foto) wurde von einem anschließenden Picknick in reizvoller Umgebung gekrönt. Dies und viele weitere Reisehöhepunkte hinterließen einen guten Eindruck und so freuen sich die Bayreuther Senioren auf den Gegenbesuch der Seniorengruppe aus Annecy im September.