Stadt Bayreuth

IM FOKUS

22.05.2013

Sonderbriefmarke, -stempel und -umschlag zu Richard Wagner

Briefmarken-Team am Mittwoch, 22. Mai, in der Bayreuther Tourist-Info
Sonderbriefmarke zum Wagnerjubiläum

Anlässlich des Jubiläumsjahres Richard Wagners gibt die Deutsche Post seit dem 2. Mai eine Sonderbriefmarke heraus.
An seinem Geburtstag am Mittwoch, 22. Mai, konnten Wagner-Fans zusätzlich einen limitierten Wagner-Briefumschlag in der Tourist-Information Bayreuth erhalten.

Um nicht nur Briefmarkensammlern sondern auch allen musikbegeisterten Besuchen und „Geburtagsgästen“ ein philatelistisches Schmankerl zu bieten, wurde ein limitierter Briefumschlag als Erinnerungsstück bereitgehalten.

Am Mittwoch, 22. Mai, erhielten zum Wagnergeburtstag alle Briefe in Bayreuth einen Sonderstempel.

Auf diese Weise würdigt das „Erlebnis: Briefmarken – Team“ die Bedeutung dieses Genies der Oper und bietet gleichzeitig den Philateliebegeisterten ein Kleinod für ihre Sammlung.