Stadt Bayreuth

IM FOKUS

11.10.2016

SONNENWINTER – ein Oratorium von Michael Lippert

In der Ordenskirche Bayreuth St. Georgen steht wieder die Uraufführung eines Werks von Michael Lippert an. Am Freitag, den 25. November 2016 um 20.00 Uhr und am Samstag, den 26. November 2016 um 17.00 Uhr wird sein neues Oratorium SONNENWINTER dort zum ersten Mal erklingen.

Wie Gott sich nach den Menschen sehnt und in der Heiligen Nacht in Jesus Christus Mensch wird, so sehnt sich im Oratorium SONNENWINTER die Königstochter des Sonnenmärchens nach Gott. So wie Christus herabsteigt, so steigt sie hinauf. Mitten im kalten Winter erlebt sie ihre Weihnacht: einen blühend berauschenden Frühlingseinzug mit bunten Blumen, die aus dem Schnee brechen – und ein Vogelkonzert im wirbelnden Morgenglanz der Ewigkeit. Die Musik von SONNENWINTER ist dabei hell und strahlend, ein eruptives Klangereignis, farbig und schmetternd, eine Elevationsmusik, die erhebt und nach oben weist.

Weitere Informationen: www.music-L.de

sonnenwinter-bild