Stadt Bayreuth

IM FOKUS

ONLINE-TERMINRESERVIERUNG

29.10.2009

Spielplatz für die Kleinsten in St. Johannis

Neues Angebot beim Feuerwehr-Gerätehaus eingeweiht

Neuer Spielplatz in St. JohannisGute Nachrichten für die Kinder im Stadtteil St. Johannis: Im Umgriff des dortigen Feuerwehr-Gerätehauses ist in den vergangenen Wochen ein neuer Spielplatz für Kleinkinder entstanden.

Die Anlage geht zurück auf einen Antrag von Stadtrat Bruno Hauck und wurde in Regie des Stadtjugendamtes für rund 28.000 Euro errichtet.

Der Spielplatz ist 450 Quadratmeter groß und unter anderem mit einem Feuerwehrauto, einer Firestation und einem Sandkasten ausgestattet. Oberbürgermeister Dr. Michael Hohl hat ihn jetzt offiziell eingeweiht .

Besonders hervor hob der OB das Engagement der Freiwilligen Feuerwehr in St. Johannis. Die hatte das Projekt nämlich mit stattlicher Eigenleistung unterstützt. Acht Feuerwehrler waren an zwei Samstagen damit beschäftigt, den nötigen Fallschutz für die Spielgeräte auszugraben und einen Holzzaun zum benachbarten Rad- und Fußweg zu setzen – alles in allem immerhin rund 100 Arbeitsstunden für einen guten Zweck.

Weitere Infos zum Spielplatzangebot in Bayreuth >>