Stadt Bayreuth

IM FOKUS

ONLINE-TERMINRESERVIERUNG

16.12.2011

Stadtbibliothek begrüßt 10.000sten Bibliothekskunden

Seit dem Umzug der Stadtbibliothek sowie der Kinder- und Jugendbibliothek in das neue Domizil RW21 erlebt die Stadtbücherei einen wahren Besucheransturm. Gab es im Jahr 2010 „nur“ 1.736 Neuanmeldungen, so zählt die Bibliothek heuer bereits mehr als 5.200 neue Kunden. Dank dieses großen Zuspruchs konnte nun Ende November bei den aktiven Benutzern die 10.000er-Marke überschritten werden. Die 10.000ste aktive Bibliothekskundin heißt Anna Theresa Fischer und ist drei Jahre alt.

Oberbürgermeister Dr. Michael Hohl hat die neue Kundin der Bibliothek jetzt persönlich begrüßt und der Familie Fischer ein Buch, ein Hörbuch sowie einen Familienausweis überreicht, mit dem die ganze Familie ein Jahr kostenlos in der Stadtbibliothek Bücher und Medien ausleihen kann.

Übrigens: Auch bei den Besucherzahlen hat die Stadtbibliothek 2011 deutlich zugelegt. Im vergangenen Jahr zählten Bücherei und Jugendbibliothek 155.000 Besucher, in diesem Jahr sind es bereits knapp 240.000.