Stadt Bayreuth

IM FOKUS

ONLINE-TERMINRESERVIERUNG

10.01.2012

Start in die närrische Zeit: Schlüsselübergabe im Rathaus

OB Dr. Hohl (links) mit dem Faschingsprinzenpaar Melanie Schäff und Stefan Mösinger (rechts); Foto: Nordbayerischer KurierDie närrische Zeit wirft ihre Schatten voraus: Auch in diesem Jahr markiert die Übergabe des Stadtschlüssels durch den Oberbürgermeister an die Bayreuther Faschingsgesellschaften den Startschuss für die heiße Phase der Faschingszeit.

Diesmal konnte Oberbürgermeister Dr. Michael Hohl die Faschingsgesellschaft Rot-Weiß im Rathaus begrüßen, die mit Stefan Mösinger und Melanie Schäff das diesjährige Prinzenpaar stellt.

Die Suche nach einem Faschingsprinzen gestaltete sich für die Faschingsgesellschaft Rot-Weiß nicht eben einfach, da der ursprünglich vorgesehene Kandidat überraschend einen Rückzieher machte und Mösinger kurzfristig erst wenige Stunden vor der Inthronisation im Rathaus einsprang. Der guten Laune aller Beteiligten tat dies aber keinerlei Abbruch.