Willkommen in der Festspiel- und Universitätsstadt Bayreuth (barrierefreie Version)


Hauptbereiche:

[aktiver Bereich: Rathaus & Bürger-Service ] [ Wirtschaft & Forschung ] [ Zuletzt aktualisiert ] [ Newsletter ] [ Kontakt ] [ Impressum ] [ Datenschutz ]


Menüführung:

[aktiver Bereich: Aktuelle Meldungen ] [ Rathaus ] [ Leben in Bayreuth ] [ Familie ] [ Bildung & Wissenschaft ] [ Politik & Soziales ] [ Verkehr & ÖPNV ] [ Umwelt & Energie ] [ Bauen & Wohnen ]


Submenüebene 1:

RSS-Newsfeeds ]


Erstes Bayreuther Lernfest war ein voller Erfolg vorlesen

01.07.14

Wer am vergangenen Samstag in die Bayreuther Richard-Wagner-Straße kam, traf auf ungewohnt viele Menschen: Kinder mit ihren Eltern, jugendliche und ältere Erwachsene besuchten das 1. Bayreuther Lernfest rund um das RW21, das Evangelische Bildungswerk und die Hofgartenpassage bis hin zum Sternplatz.

1

„Lernen mit Spaß“ - so lautete das Motto der mehr als 40 Einrichtungen, die sich präsentierten. Und Spaß hatten wohl alle, die Besucherinnen und Besucher und auch die Aussteller, wenn man in die fröhlichen und zufriedenen Gesichter schaute. Die Kinder waren durchweg positiv  überrascht, dass Lernen auch anders funktioniert, als sie es von der Schule gewöhnt sind. Den Eltern machte es sichtlich Freude, gemeinsam mit ihren Kindern die verschiedenen Aufgaben an den Ständen zu lösen.

Aber auch für die ältere Generation bot das Lernfest im RW21 und im Evangelischen Gemeindehaus viele Attraktionen, einige machten die Runde sogar mehrmals. Für die Veranstalter vhs, Stadtbibliothek, Evangelisches Bildungswerk und Zukunftscoach ist nach diesem Erfolg klar: Es wird eine Neuauflage des Lernfestes geben, wenn vielleicht auch nicht gleich im nächsten Jahr.

Mit dem 1. Bayreuther Lernfest ist es in beeindruckender Art und Weise gelungen, der Bildungsregion Bayreuth ein Gesicht  zu geben und sie auch der Öffentlichkeit begreifbar zu machen.

Mehr Informationen zur Bildungsregion Bayreuth


zurück zur Übersicht



Zum Anfang der Seite springen

www.bayreuth.de ist das Internetangebot der Stadt Bayreuth. copyright © 2013
| | Zurück zur Layoutfunktion