Willkommen in der Festspiel- und Universitätsstadt Bayreuth (barrierefreie Version)


Hauptbereiche:

Rathaus & Bürger-Service ] [aktiver Bereich: Wirtschaft & Forschung ] [ Zuletzt aktualisiert ] [ Newsletter ] [ Kontakt ] [ Impressum ] [ Datenschutz ]


Menüführung:

Aktuelle Meldungen ] [ Wirtschaftsstandort ] [ Forschung ] [ Wirtschaftsförderung ] [ City-Marketing ] [ Gründerviertel St. Georgen  ] [ Metropolregion Nürnberg ] [aktiver Bereich: Flugplatz Bayreuth ] [ Firmenverzeichnisse ] [ Immobilien-Portale ]


Submenüebene 1:

Willkommen ] [ Aktuelles ] [aktiver Bereich: Hier ist was los ] [ Airport Bayreuth (EDQD) im Detail ] [ Am Airport ] [ Fliegen ab Bayreuth ] [ Fluginteressierte ] [ Serviceleistungen, Hallenvermietung ] [ Flughafen und Region ] [ Kontakt ]


Submenüebene 2:

[aktiver Bereich: 2014 ] [ 2013 ] [ 2012 ] [ 2011 ] [ 2010 ] [ 2009 ]



2014


Antonow AN-2

Das Frühjahr ist da, die Flugzeuge bekommen ihre erste Inspektion.

Hier zwei Antonows AN-2, der größte einmotorige Doppeldecker, siehe

http://de.wikipedia.org/wiki/Antonow_An-2

1


1


Belgische Militärhubschrauber beim Zwischenstopp


1


1


1



Der deutsche Pendant

1


Geschäftshubschrauber aus der Schweiz

1



Eurocopter AS 350

siehe

http://de.wikipedia.org/wiki/Eurocopter_AS_350

1

1



Weltweit erstes pilotengesteuertes Flugzeug mit Brennstoffzellenantrieb

Antares DLR-H2

http://www.dlr.de/fb/desktopdefault.aspx/tabid-3870/5786_read-39216/

1

1



Waldbrandbekämpfung

Am Dienstag, den 03.06.2014, fand eine Flughelferübung mit der Freiwilligen Feuerwehr Bayreuth, der Polizeihubschrauberstaffel Roth sowie einer weiteren Flughelfertruppe statt.

1

1

1


 

Segelflugmeisterschaft 2014


Vom 11.06.2014 bis 21.06.2014 fand dieser Wettbewerb an unserem Flugplatz statt, der mit 3 Start- und Landebahnen (Gras) beste Voraussetzungen für eine solche Großveranstaltung bietet.

Das Wetter war in diesem Jahr von Anfang an hervorragend, es konnte ohne Unterbrechung jeden Tag geflogen werden.

Die notwendige Organisation und Durchführung wurde von der LSG Bayreuth e.V. in gewohnt souveräner Art und Weise bewerkstelligt.

Entsprechend herrschte beste Stimmung unter den Teilnehmern, die bei der Abschlußveranstaltung den gemeinsamen Wunsch äußerten, so bald als möglich wieder für eine Meisterschaft nach Bayreuth kommen zu können.

1

1

1

1



Der AMSC Bindlach e.V. im ADAC veranstaltete am 28./29.06.2014 einen deutschen Meisterschaftslauf im Automobilslalom

1

1

1

(Die Bilder wurden uns freundlicherweise von Herrn Milan Dörnhöfer zur Verfügung gestellt)



Filmaufnahmen mit dem Hubschrauber für eine ARTE Dokumentation über den oberfränkischen Mainverlauf

1

1















Zum Anfang der Seite springen

www.bayreuth.de ist das Internetangebot der Stadt Bayreuth. copyright © 2013
| | Zurück zur Layoutfunktion