Die Bayreuther Innenstadt erwacht einmal jährlich zur größten Partymeile der Region!

Herz­lich will­kommen auf der offi­zi­ellen Website des Bayreu­ther Bürger­festes – deinem ulti­ma­tiven Ticket zu Spaß, Musik und unver­gess­li­chen Momenten! Vom 05. bis 07. Juli 2024 verwan­delt sich die male­ri­sche Innen­stadt zum 45. Mal in eine Festival-Oase voller Leben, Liebe und Lachen.

Tauche ein in die mitrei­ßende Welt der Live-Musik auf 13 Bühnen, wo unter­schied­lichste Klänge deine Ohren verwöhnen. Verpasse nicht die Chance, dich von Bands, DJs und Künst­lern mitreißen zu lassen!

Gastro­nomen bieten wir eine einzig­ar­tige Platt­form, um sich zu präsen­tieren. Anlieger, lasst euch dieses Festival nicht entgehen und seid Teil des bunten Treibens! 

Show­be­geis­terte aufge­passt! Am Samstag, den 06.07.2024, gehört die Haupt­bühne euch! Ihr seid Teil einer Tanz­gruppe, macht Taekwondo oder ähnli­ches? Ihr wollt mit eurer Show die Besu­cher­massen in euren Bann ziehen? Dann bewerbt euch und seid Teil eines mitrei­ßenden Auftritts vor einem begeis­terten Publikum.



Entdecke die Viel­falt der Verkaufs­stände und tauche ein in eine Welt voller Spaß und Freude! Das Bayreu­ther Bürger­fest — wo Unter­hal­tung zu Hause ist. Wir freuen uns auf dich! 

Das war das Bayreu­ther Bürger­fest 2023

Auch dieses Jahr gab es für euch ein unfass­bares Programm. Von tradi­tio­neller Fest­zelt­musik, Pop und Rock, und einer ganzen Batterie an DJs mit verschie­denen Stilen sollte wirk­lich niemand einen Grund gehabt haben, diese Party zu verpassen.

An jeder Ecke fand man zudem etwas anderes Einzig­ar­tiges. Hand­ge­fer­tigte Schmuck­stücke, Gewürze und nicht zu vergessen die diversen Ange­bote an Drinks und Kuli­narik. Abge­rundet wurde das Fest, wie bereits seit 27 Jahren gewohnt, mit dem Künst­ler­markt am Sonntag. Dort stellten über­re­gional Kunst­schaf­fende in der gesamten Kanz­lei­straße ihre Arbeiten im Rahmen einer “Open-Air-Galerie” aus und Besu­cher hatten dabei die Möglich­keit, echte Schmuck­stücke zu kaufen.

Das nächste Bayreu­ther Bürger­fest findet wieder vom 05. Juli bis 07. Juli 2024 statt. Also schnappt euch eure Liebsten und kommt vorbei! Wir halten euch hier auf dem Laufenden. Wir freuen uns jetzt schon auf das 45. Bayreu­ther Bürgerfest.

Eure Bayreuth Marke­ting & Tourismus GmbH

Um immer auf dem Laufenden zu bleiben, abon­niert doch unsere Face­book-Fanseite! Hier erfahrt Ihr sämt­liche News und wich­tige Infor­ma­tionen als Erste! 

Kontakt

Kontakt

Tourist-Information

Mo. bis Fr.: 09:00 - 18:00 Uhr
Sa. 09:00 - 16:00 Uhr
Mai - Oktober: So. und feiertags:
10:00 - 14:00 Uhr
Tel.: (0921) 88588

Theaterkasse

Mo. bis Fr. 10:00 - 17:00 Uhr
Sa. 10:00 - 14:00 Uhr
Tel.: (0921) 69001