Stadt Bayreuth

IM FOKUS

5. Fashion & More Modenschau und Modelwettbewerb 2017

5. Fashion & More Show 2017

Der Termin für die 5. Fashion & More Show 2017 wird der 19. August 2017 sein. Freuen Sie sich schon jetzt darauf! Alle weiteren Infos folgen. Solange finden Sie zum Reinschmecken unten die Infos zur erfolgreichen Show 2016.

4. Fashion & More Modenschau in der Ludwigstraße

Aus zwei mach eins: das dachten sich die Macher der Fashion & More Modenschau sowie des großen Bierfestes Fränkischer Biergenuss und legten beide Events zusammen, um diese noch attraktiver zu machen. Rund um den Sternplatz und in der Ludwigstraße wurden am Samstag, 20. August, viele Besucher erwartet, als die neuesten Kollektionen vorgestellt wurden und verschiedene fränkische Brauereien ihre Spezialitäten im Ausschank hatten.

 

Zum Programm: Die vierte Fashion & More Modenschau versprach eine mitreißende Show in der Bayreuther Innenstadt. 2016 sogar erstmals in ganz neuer Location – der Laufsteg befand sich in der Ludwigstraße zwischen Sternplatz und Residenzplatz.

 

Insgesamt gab es vier Durchläufe der Modenschau. Los ging es um 11:00 Uhr, weitere Durchgänge folgten um 14:00 Uhr und 16:00 Uhr. Auf keinen Fall durften die Modeinteressierten die Schau um 20:00 Uhr verpassen, denn es wurde die komplett neu choreographierte Abendshow gezeigt. Neben den 12 Profimodels hat die diesjährige Jury der Bayreuth Marketing und Tourismus GmbH (BMTG) eine tolle Auswahl aus Nachwuchsmodels, die sich via Facebook bewarben, getroffen. Über 30 Frauen und Männer haben sich beworben, von denen je drei Frauen und Männer die Profis ergänzen durften. Der Eintritt für die Shows war selbstverständlich frei. Auf dem Laufsteg waren Produkte folgender Unternehmen zu sehen: Schuh Mücke, Cecil Store, Street One Store, Schuh Krause, Intersport Gießübel, Karstadt, Opera Bademoden & Dessous, Fossa Design, Scandi Club, Wellensteyn, Leder Ziehr und Bayreuth Shop.
Für das leibliche Wohl sorgten die benachbarten Gastronomiebetriebe. Im Café Louis gab´s neben bekannten und beliebten Spezialitäten u.a. einen Weißwurstfrühschoppen von 10 – 12 Uhr, im Restaurant Wolffenzacher ein Klößessen von 12 – 14 Uhr sowie ganztägig fränkische Schmankerln. In der Eisdiele Capri wurde an diesem Tag neben zahlreichen weiteren Eissorten ein hausgemachtes Biereis angeboten.

Bayreuth Models 2016! Jetzt bewerben!

Der Modelwettbewerb 2016 ist abgeschlossen. Die Infos zum Wettbewerb 2017 erhalten Sie zu gegebener Zeit. Hier ein Rückblick:

Wir von der BMTG suchen als Ergänzung zu den Profi-Models von Nord Süd Programm, die Bayreuth Amateur-Models 2016 für unsere Fashion Show & More Show am 20. August in der Ludwigstraße. Tolle Erlebnisse und Preise warten auf jeweils drei weibliche und männliche Models!

So geht’s: Du bist über 18 Jahre alt? Dann sende eine E-Mail an peter.fritsch@bayreuth-marketing.de mit aktuellen Bildern (jeweils eine Ganzkörper- und eine Porträtaufnahme müssen dabei sein) und dem ausgefüllten Bewerbungsbogen. Lese hier die Teilnahmebedingungen. Solltest Du unter 18 Jahre, aber älter als 16 Jahre alt sein, benötigst Du die Erlaubnis deiner Eltern zur Teilnahme. Bitte sende uns dann eine schriftliche Erlaubnis.

Zeitraum: Start des Modelwettbewerbs ist der 23.06.2016, Ende 10.08.2016. Bis zum 15.08.2016 werden die Gewinner des Wettbewerbs bekannt gegeben.
Einsendeschluss: Einsendeschluss ist der 10.08.2016. Alle Bilder, die nach diesem Datum eingesendet werden, werden nicht berücksichtigt.

Jury: Die je drei weiblichen und drei männlichen Gewinner des Wettbewerbs werden durch eine Jury ermittelt. Diese Jury besteht aus Mitarbeitern der Veranstalter Bayreuth Marketing & Tourismus GmbH und Nord Süd Programm.

Gewinn: Neben dem Erlebnis gewinnst Du, wenn Du ausgewählt wirst, 100 € Bayreuther StattGeld, den Shoppinggutschein für Bayreuth

Innenstadtmanagement Bayreuth

Peter Fritsch

Opernstraße 22

95444 Bayreuth

0921 885758

peter.fritsch@bayreuth-marketing.de