Stadt Bayreuth

IM FOKUS

4. Fashion & More Modenschau und Modelwettbewerb 2016

Laufsteg_Stadtparkett

4. Fashion & More Modenschau in der Ludwigstraße

„Paris, Mailand, New York, Bayreuth – am Samstag, den 20. August 2016, wird erstmals die Bayreuther Ludwigstraße zum Zentrum für Modebegeisterte“, sagt Peter Fritsch vom Innenstadtmanagement der Bayreuth Marketing & Tourismus GmbH (BMTG) augenzwinkernd.

Nach den tollen Erfolgen in den Vorjahren, präsentieren an diesem Tag wieder Bayreuther Textilunternehmen und das Innenstadtmanagement der BMTG eine gemeinsame Open Air Modenschau. Professionelle Models von der online-agency zeigen insgesamt viermal an diesem Tag die neuesten Trends, aber auch Klassiker für Sie und Ihn. Die drei Tagesshows finden um 11.00 Uhr, 14.00 Uhr und 16.00 Uhr statt, die komplett neu choreographierte Abendshow gegen 20.00 Uhr. Aber auch zwischen den Shows ist viel geboten, denn einige Gastronomen und Händler rund um den Sternplatz nutzen die Gelegenheit der Fashion Show in ihrer Straße und ergänzen das Programm  mit eigenen Aktionen. Dazwischen sorgt Livemusik von “Dusty Dixx” für gute Stimmung. Auch das leibliche Wohl kommt nicht zu kurz. Der Eintritt ist frei!

„Wir finden es toll, dass die beteiligten Bayreuther Unternehmen aktiv sind, zeigen was sie können und das von uns angebotene Veranstaltungsformat nutzen. Wir hoffen natürlich auf ähnlich viel Zuspruch beim Publikum wie in den Vorjahren“.

Folgende Firmen haben sich bereits angemeldet und präsentieren Ihre Mode:

Auf dem Laufsteg: Cecil Store, Street One Store, Karstadt, Schuh Mücke, Opera Bademoden & Dessous und der Bayreuth Shop. Es kommen nioch laufend neue dazu.

Für das leibliche Wohl sorgen bisher Gaststätte Wolffenzacher und Cafe Louis.

Facebook Header Modelwetrbewerb 2016 II_160623_PF

Bayreuth Models 2016! Jetzt bewerben!

Wir von der BMTG suchen als Ergänzung zu den Profi-Models von Nord Süd Programm, die Bayreuth Amateur-Models 2016 für unsere Fashion Show & More Show am 20. August in der Ludwigstraße. Tolle Erlebnisse und Preise warten auf jeweils drei weibliche und männliche Models!

So geht’s: Du bist über 18 Jahre alt? Dann sende eine E-Mail an peter.fritsch@bayreuth-marketing.de mit aktuellen Bildern (jeweils eine Ganzkörper- und eine Porträtaufnahme müssen dabei sein) und dem ausgefüllten Bewerbungsbogen. Lese hier die Teilnahmebedingungen. Solltest Du unter 18 Jahre, aber älter als 16 Jahre alt sein, benötigst Du die Erlaubnis deiner Eltern zur Teilnahme. Bitte sende uns dann eine schriftliche Erlaubnis.

Zeitraum: Start des Modelwettbewerbs ist der 23.06.2016, Ende 10.08.2016. Bis zum 15.08.2016 werden die Gewinner des Wettbewerbs bekannt gegeben.
Einsendeschluss: Einsendeschluss ist der 10.08.2016. Alle Bilder, die nach diesem Datum eingesendet werden, werden nicht berücksichtigt.

Jury: Die je drei weiblichen und drei männlichen Gewinner des Wettbewerbs werden durch eine Jury ermittelt. Diese Jury besteht aus Mitarbeitern der Veranstalter Bayreuth Marketing & Tourismus GmbH und Nord Süd Programm.

Gewinn: Neben dem Erlebnis gewinnst Du, wenn Du ausgewählt wirst, 100 € Bayreuther StattGeld, den Shoppinggutschein für Bayreuth

Innenstadtmanagement Bayreuth

Peter Fritsch

Opernstraße 22

95444 Bayreuth

0921 885758

peter.fritsch@bayreuth-marketing.de