Stadt Bayreuth

IM FOKUS

52. Ball der Stadt Bayreuth

Bayreuth

09.01.2016
20 Uhr

Die Stadt Bayreuth eröffnet mit dem 52. Ball der Stadt nicht nur die Bayreuther Ballsaison, sondern auch den Veranstaltungs-reigen anlässlich des 50jährigen Bestehens der Städtepartnerschaft mit Annecy.

Der Ball der Stadt wird wieder ein hochklassiges und unterhaltsames Programm mit Highlights aus Varieté und Artistik bieten. Für die Moderation konnte neben Nadine Badewitz von Radio Mainwelle auch Jean-Michel Morand-Danrez gewonnen werden. Vielen Bayreuthers dürfte er besser als Jean-Mic bekannt sein, der als einer der ersten aus Annecy in Bayreuth lange Jahre als Gastronom tätig war und das Lokal „la folie douce“ führte.

Für den Ballabend wurden erstklassige Musiker engagiert. Im Großen Haus spielt die Andreas Lorenz Band, sie wurde 2010 mit dem Fachmedienpreis ausgezeichnet und ist unter anderem auch schon beim Fest im Bundeskanzleramt, bei verschiedenen Landespressebällen und beim Leipziger Opernball aufgetreten.

Trotz opulenter Dekoration und einem sehr attraktiven Musik- und Showprogramm bleiben die Eintrittspreise für Sitzplätze zum Ball der Stadt unverändert. Sie liegen wie im vergangenen Jahr zwischen 27 Euro und 47 Euro.

Vorverkauf: Theaterkasse Bayreuth,
Opernstraße 22, 95444 Bayreuth
Telefon 0921 69001, Fax: 0921 885777
Öffnungszeiten: Montag bis Freitag von 10 – 17 Uhr
und Samstag von 10 – 14 Uhr
E-Mail: theaterkasse@bayreuth-tourismus.de

Weitere Informationen unter www.ballderstadt.de

Veranstaltungsort:

Stadthalle
Ludwigstr. 31
95444
Bayreuth

Veranstalter:

Stadt Bayreuth
Luitpoldplatz 13
95444
Bayreuth