Stadt Bayreuth

IM FOKUS

Programmkinotage

Bayreuth

Vom: 16.09.2017
Bis: 17.09.2017

Samstag, 16. September
17 Uhr - Meine glückliche Familie
An ihrem 52. Geburtstag wird Manana klar, wie unbefriedigend ihr Leben ist: Sie kümmert sich um drei Generationen Familie, doch keiner fragt, was sie eigentlich will. Kurzerhand zieht sie in eine eigene Wohnung - unmöglich in der georgischen Gesellschaft! Feines Drama über das universelle Bedürfnis nach Freiheit und Selbstbestimmtheit.
(GEO/D/F 2017, 119 Min., FSK: 0, R: Nana & Simon)

20 Uhr - The Party (OmU)
Politikerin Janet lädt Freunde und Mitstreiter ein, um ihre Ernennung zur Ministerin zu feiern. Als Ehemann Bill ein brisantes Geständnis macht, ziehen die anderen nach und schon fliegen die Fetzen. Diese hochkarätig besetzte, temporeiche und herrlich bissige Satire beweist, dass die Wahrheit immer noch die größte Sprengkraft besitzt!
(GB 2017, 71 Min., FSK: ab 12, R: Sally Potter)

22.30 Uhr - Midnight Movie: Dark Blood (OmU)
1993, zehn Tage vor Ende der Dreharbeiten, verstarb River Phoenix – nun kommt der Thriller doch noch ins Kino. Boy (Phoenix) wartet in der Wüste auf das Ende der Welt. Hier trifft er Harry und Buffy, die eine Autopanne haben. Er vereitelt ihre Weiterfahrt – während sie an Flucht denken, will Boy mit Buffy eine bessere Welt erschaffen ...
(USA/GB/NL 2012, 86 Min., FSK: ab 12, R: George Sluizer)

Sonntag, 17. September
14.30 Uhr - KinderKinoKlub: Der Fall Mäuserich
Eine neue Stadt, eine neue Klasse: Die achtjährige Meral findet erst mit Hilfe von Mäuserich Piep-Piep neue Freunde. Sie nimmt ihn sogar mit ins Landschulheim - doch im Wald wird er von einer Eule geschnappt! Auf der verzweifelten Suche zeigt sich die wahre Bedeutung von Freundschaft.
(NL 2016, 80 Min., FSK: 0, R: Simone van Dusseldorp / empfohlen ab 6 Jahren)

17 Uhr - Meine glückliche Familie

20 Uhr - The Party

Der Eintritt pro Vorstellung beträgt einheitlich 5 Euro; für Kinder während des Kinderfilms 3 Euro.

Es gibt keinen Vorverkauf, die Tages- bzw. Abendkasse öffnet ca. eine Stunde vor Beginn der Vorstellung. Im Kinosaal herrscht freie Platzwahl. Der Saal wird ca. 30 Minuten vor Beginn geöffnet. Kartenreservierung ist per E-Mail möglich: reservierung@kino-ist-programm.de

Veranstaltungsort:

Iwalewahaus
Wölfelstraße 2
95444
Bayreuth

Veranstalter:

Kino ist Programm e.V.
Birkenstraße 59
95447
Bayreuth