Deutsch English Italiano Francais Chinese Czech Polski
Schriftgröße kleinste Schriftgröße auswählen kleinste Schriftgröße auswählen kleinste Schriftgröße auswählen kleinste Schriftgröße auswählen

Textseite für Sehbehinderte

Seite vorlesen


1

Das Festspielhelferlein - der Retter in der Not! (Festival Assistent)

„Das Festspielhelferlein drückt sehr pfiffig die Bayreuther Willkommenskultur und Gastfreundschaft unseren Festspielgästen gegenüber aus“, so Peter Fritsch von der Bayreuth Marketing & Tourismus GmbH. Die von der Bayreuther Agentur gmk gestaltete Broschüre im Hosentaschenformat, hilft den Festspielgästen über die Klippen hinweg, die ein aufregender Festspielbesuch in Bayreuth mit sich bringen kann, aber natürlich nicht muss.

Die beteiligten, serviceorientierten Bayreuther Unternehmen bieten darin passgenaue Lösungen, sollte ein kleines Missgeschick passieren. Da bricht der Schuhabsatz ab oder das Opernglas liegt daheim. Mit dem Helferlein finden die Gäste schnell die Unternehmen, die eine Lösung bieten, teilweise sogar mit Hotline-Nummern und Lieferungen direkt ins Hotel. Einem gelungenem Opernbesuch steht dann nichts mehr im Wege.

Neu ist, dass das Helferlein jetzt zweisprachig erscheint, neben Deutsch auch Englisch, und so auch von internationalen Gästen genutzt werden kann.

Das gedruckte Helferlein liegt in der Tourist Information, den Hotels und bei den beteiligten Unternehmen aus. Daneben ist das Festspielhelferlein auch als mobile Website unter bayreuth.de verfügbar und steht als bayreuth.cityguide-App für Smartphonenutzer in den bekannten Stores zum Download bereit.

Das Festspielhelferlein kann man hier downloaden (6 MB).

Mehr Infos:
P
eter Fritsch
Leitung Innenstadtmanagement der BMTG  
Tel. 0921-885758  
E-Mail: peter.fritsch@bayreuth-marketing.de