Stadt Bayreuth

IM FOKUS

ONLINE-TERMINRESERVIERUNG

12.09.2012

Verdienstmedaille für zwei engagierte Bayreuther

Brigitte Wagner und Hans-Kurt Trapper ausgezeichnet
Hans-Kurt Trapper und Brigitte Wagner (rechts) zusammen mit Oberbürgermeisterin Brigitte Merk-Erbe bei der EhrungFür ihr langjähriges Engagement in ehrenamtlichen Tätigkeiten wurden im Neuen Rathaus Brigitte Wagner und Hans-Kurt Trapper mit der Verdienstmedaille des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland ausgezeichnet.

Für Brigitte Wagner stand mehrere Jahrzehnte lang der Opferschutz im Mittelpunkt ihres Handelns. Sie kümmerte sich um Kriminalitätsopfer und deren Angehörige. Viele Jahre lang war sie Vorsitzende des Weißen Rings e. V.

Hans-Kurt Trapper wurde als langjährigem Vorisitzenden des Post SV Bayreuth auf Vorschlag des Bayerischen Ministerpräseidenten durch den Bundespräsidenten die Verdienstmedaille verliehen. In seiner 38 Jahre langen Ära als Vorsitzender des Post SV hat er viele wegweisende Projekte für den Bayreuther Verein umgesetzt.

Oberbürgermeisterin Brigitte Merk-Erbe würdigte das Engagement der beiden Geehrten und überreichte bei einer Feierstunde im Foyer des Neuen Rathaus die Verdienstmedaillen. Als Geschenk der Stadt Bayreuth gab es zudem Blumen und Burgenländer Wein.