Stadt Bayreuth

IM FOKUS

ONLINE-TERMINRESERVIERUNG

03.03.2017

Am Montag startet die vhs ins neue Semester

Schnupperangebot für Kurse mit mehr als fünf Terminen – Neue vhsApp erleichtert Kurssuche und Buchung

Am Montag, 6. März, startet das neue Semester der Volkshochschule Bayreuth. Es gibt wie immer ein interessantes und breitgefächertes Programm. Wer sich noch unsicher ist, ob ein Kurs tatsächlich das Richtige ist oder einfach einmal etwas Neues ausprobieren möchte, ist herzlich eingeladen bei der ersten Kursstunde unverbindlich hinein zu schnuppern. Dies gilt für alle Kurse mit mehr als fünf Terminen.

Die vhs Bayreuth bietet ihren Kunden ab sofort eine vhs-App an.

Die Volkshochschule Bayreuth macht für ihre Kunden und für all jene, die es noch werden wollen, die Suche nach dem richtigen Kurs jetzt mit Hilfe einer vhsApp noch einfacher.

Mit der vhsApp wird die Kurssuche noch schneller und einfacher. Besitzer eines Smartphones können damit nach interessanten Kursangeboten suchen, diese direkt buchen und im Kalender als Termin einspeichern. Dabei können Nutzer nach der vhs Bayreuth ebenso suchen, wie nach anderen Standorten in ganz Deutschland. Darüber hinaus lassen sich mit Übungsvideos die eigenen Sprachkenntnisse in Englisch, Spanisch, Türkisch oder Polnisch testen. Ein kurzer Multiple-Choice-Test findet das individuelle Fremdsprachniveau heraus und erleichtert den entsprechenden Einstieg in die Fremdsprache.