Stadt Bayreuth

IM FOKUS

ONLINE-TERMINRESERVIERUNG

29.06.2009

Wahl zum Jugendparlament am 8. Juli

Jetzt ist es amtlich: Am Mittwoch, 8. Juli, findet die Wahl zum neuen und damit zweiten Jugendparlament der Stadt Bayreuth statt. 19 Jugendliche im Alter zwischen 14 und 17 Jahren warten darauf, ins Jugendparlament einziehen zu dürfen.

Nachdem der erste Wahltermin im Mai nicht eingehalten werden konnte, weil zu wenig Kandidaten vorlagen, haben doch noch einige Jugendliche die verlängerte Bewerbungsfrist genutzt und sich auf die Liste setzen lassen. Auf der Nominierungsparty am vergangenen Samstag stellten sich die Kandidaten den Fragen der Wähler.

Jetzt heißt es für die Jugendlichen der Stadt Bayreuth: Ran an die Wahlurnen! Diese stehen in 14 Wahllokalen in ganz Bayreuth, nämlich im Neuen Rathaus, WWG, MWG, GMG, RWG, GCE, in den beiden Realschulen, in der Privaten und Städtischen Wirtschaftsschule, in der Albert-Schweitzer-Schule, Altstadtschule, Hauptschule St. Georgen und in der Dietrich-Bonhoeffer-Schule.

>> Hier könnt ihr euch schon mal den Wahlzettel (Muster) anschauen!

Das sind die Kandidaten für das zweite Jugendparlament (zum Vergrößern aufs Bild klicken):