Stadt Bayreuth

IM FOKUS

ONLINE-TERMINRESERVIERUNG

29.06.2011

Wie soll das Maskottchen heißen?

Kinderbibliothek sucht einen Namen für ihr neues Maskottchen

Das neue Maskottchen der KinderbibliothekDas Geheimnis, wie das neue Maskottchen der Kinderbibliothek in RW21 aussieht, ist gelüftet. Jetzt wird für die drollige Figur ein passender Name gesucht – und hierbei sind die kleinen und großen Leseratten gefragt. Bis zum 16. Juli können sie sich an der Namensfindung beteiligen.

Und so funktioniert’s: Einfach die in RW21 ausliegende Teilnahmekarte ausfüllen und an der Info abgeben. „Kibigel“, „Kibby“ oder „Erwin“ haben die Verantwortlichen der Bibliothek schon mal als Vorschläge vorgegeben, aber sie freuen sich selbstverständlich über viele weitere kreative Vorschläge. Unter den Teilnehmern werden verschiedene Preise verlost.

Das Maskottchen wurde von der Firma Sigikid in Mistelbach designt und im Rahmen eines Sponsorings für die Kinderbibliothek zur Verfügung gestellt. Die fast kindsgroße Figur gibt es künftig auch als Handpuppe.