Stadt Bayreuth

IM FOKUS

ONLINE-TERMINRESERVIERUNG

11.01.2017

Wochenmarkt ab 14. Januar wieder in der Rotmainhalle

Die Sanierung der Rotmainhalle ist weitestgehend abgeschlossen, Bayreuths beliebter Wochenmarkt kann in sein angestammtes Domizil zurückkehren. Ab Samstag, 14. Januar, werden die Beschicker des Marktes ihre Waren wieder in der Rotmainhalle anbieten.

Anfang August war der Wochenmarkt übergangsweise auf den La-Spezia-Platz und mit Beginn der kalten Jahreszeit zum Teil auch in die Räume der Schlossgalerie gezogen. Seither wurde in der Rotmainhalle saniert. Das Gebäude hat eine neue Dacheindeckung und eine Wärmedämmung im Dachbereich erhalten, der gesamte Bodenbelag wurde saniert, neue Waschbecken montiert, eine zusätzliche Toilette und ein neuer Putzmittelraum geschaffen. Einige Restarbeiten an der Fassade und an der Dacheindeckung müssen aufgrund witterungsbedingter Unterbrechungen noch erledigt werden, stören den Wochenmarkt in seinem Ablauf aber nicht.