Stadt Bayreuth

23.10.2015

Zu Gast in der Käserei Bayreuth

Oberbürgermeisterin Brigitte Merk-Erbe hat der Käserei Bayreuth eG gemeinsam mit Vertretern der Stadtratsfraktionen und der Stadtverwaltung einen Besuch abgestattet, um sich über aktuelle Entwicklungen des Bayreuther Werks der Bayernland eG zu informieren.

Seit die ehemals eigenständige Käserei Bayreuth im Jahre 2009 mit der Bayernland eG fusioniert ist, wurde der Standort Bayreuth kontinuierlich ausgebaut: Die Reife und Lagerkapazitäten wurden verdoppelt und erst kürzlich wurde das neu gebaute Konfektionswerk in Betrieb genommen, in dem über 20.000 Tonnen Naturkäse jährlich verarbeitet und verpackt werden. Neu ist außerdem der Werksverkauf auf dem Gelände. Für die Zukunft geplant ist der Bau eines eigenen Blockheizkraftwerkes auf dem Gelände der Käserei in der Bindlacher Straße.

556 Kaeserei Bayreuth