Stadt Bayreuth

IM FOKUS

ONLINE-TERMINRESERVIERUNG

27.09.2010

Zum ersten Mal in Bayreuth

Offizielle Seniorengruppe aus Annecy zu Gast in der Wagnerstadt

Unter der Regie des städtischen Seniorenamtes und unter der Reiseleitung des Stadtrates Herbert Michel machen sich Bayreuther Senioren jedes Jahr auf den Weg in die französische Partnerstadt Annecy. Jetzt hat zum ersten Mal eine offizielle Seniorengruppe aus Annecy der Stadt Bayreuth einen Gegenbesuch abgestattet.

Neben Ausflügen zu Bayreuths Sehenswürdigkeiten stand vor allem der persönliche Kontakt zwischen Senioren aus Bayreuth und aus Annecy im Mittelpunkt. Ein Höhepunkt war der Rundgang durch die Eremitage mit einem gemeinsamen Picknick, das von den Bayreuther Senioren, die jährlich mit nach Annecy fahren, mit gestaltet wurde. Beim Besuch der städtischen Bürgerbegegnungsstätte bot sich für die französischen Gäste außerdem die Gelegenheit, die städtischen Angebote für Senioren in Bayreuth kennen zu lernen.

Zu Besuch in der Eremitage