Stadt Bayreuth

22.11.2019

Bayreuths Tourist Information überzeugt mit Qualität

Auszeichnung aus den Händen von Bayerns Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger

Mit der Verleihung des Zertifikats von ServiceQualität Deutschland wurde der Tourist Information Bayreuth jetzt ein weiteres Qualitätssiegel verliehen. In München übergaben Bayerns Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger und DEHOGA Bayern-Präsidentin Angela Inselkammer die Urkunde für diese Auszeichnung an die Leiterin der Tourist Information Bayreuth, Sandra Baumann.

Urkundenverleihung in München (von links): DEHOGA Bayern-Präsidentin Angela Inselkammer, Sandra Baumann von der BMTG und Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger. | Foto: Bayreuth Marketing & Tourismus GmbH
Urkundenverleihung in München (von links): DEHOGA Bayern-Präsidentin Angela Inselkammer, Sandra Baumann von der BMTG und Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger. | Foto: Bayreuth Marketing & Tourismus GmbH

Die von der Bayreuth Marketing & Tourismus GmbH (BMTG) betriebene Tourist Information ist an rund 340 Tagen im Jahr geöffnet und wurde unter anderem bereits vor einigen Jahren vom Tourismusverband Franken und vom Deutschen Tourismusverband für herausragenden Service zertifiziert. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stehen jährlich weit über 100.000 Gästen und Besuchern als kompetente und fremdsprachenkundige Ansprechpartner zur Verfügung. „Wir erhalten viel positives Feedback von unseren Besuchern, aber über diese neue offizielle Auszeichnung freuen wir uns natürlich ganz besonders“ meint Sandra Baumann, die Leiterin der Tourist Information. Und weiter: „Wir sind ja ständig bestrebt, unseren Service zu verbessern und sowohl im B2B als auch im B2C Bereich die bestmöglichen Leistungen zu liefern. Die Beteiligung an der Initiative ServiceQualität Deutschland ist dabei ein wichtiger Schritt und die Verleihung des Qualitätssiegels ist eine große Anerkennung“.  

Das Qualitätssiegel der Initiative ServiceQualität Deutschland (SQD) ist für drei Jahre gültig und wurde jetzt in München an insgesamt 19 Betriebe vergeben. Teilnehmen an SQD können nicht nur touristische Betriebe, sondern alle Dienstleister. Als erster Schritt auf dem Weg zu dieser Zertifizierung werden in einem Seminar Qualitäts-Coaches ausgebildet, die in ihren Betrieben und Organisationen die Grundlagen für die jetzt erfolgte Zertifizierung schaffen.

Quelle: Bayreuth Marketing & Tourismus GmbH

Newsletter

Hier gehts zur Newsletteranmeldung der Stadt Bayreuth

zur Newsletteranmeldung