Stadt Bayreuth

IM FOKUS

ONLINE-TERMINRESERVIERUNG


06.08.2018

Botschafterin Benins zu Gast im Rathaus

Hoher diplomatischer Besuch im Rathaus: Oberbürgermeisterin Brigitte Merk-Erbe hat die Botschafterin der Republik Benin in der Bundesrepublik Deutschland, Josseline da Silva Gbony, zu einem Meinungsaustausch begrüßt.

An dem Gespräch waren unter anderem auch der Kanzler der Universität Bayreuth, Dr. Markus Zanner, sowie Vertreter des Klinikums und der Feuerwehr beteiligt. Dabei ging es um einen verstärkten Austausch zwischen der Universität Bayreuth und zwei Universitäten in Benin, aber auch um mögliche Hilfsleistungen für das westafrikanische Land. Gesprochen wurde unter anderem über die Schenkung von ausgemusterten Feuerwehrgerätschaften, von Krankenhausbetten und medizinischem Gerät sowie über Ausbildungsmöglichkeiten.