Stadt Bayreuth

IM FOKUS

ONLINE-TERMINRESERVIERUNG


30.11.2018

Empfang für Inhaber der Ehrenamtskarte

Oberbürgermeisterin Brigitte Merk-Erbe hat die Bayreuther Inhaberinnen und Inhaber der Bayerischen Ehrenamtskarte zu einem Empfang ins Neue Rathaus eingeladen. Dieser Empfang ist gedacht als Geste der Wertschätzung und des Dankes an alle, die sich freiwillig und unentgeltlich mehrere Stunden in der Woche ehrenamtlich engagieren oder mindestens 250 Stunden im Jahr in Projektarbeiten investieren.

Empfang im Großen Sitzungssaal

Seit Anfang 2016 ist die Bayerische Ehrenamtskarte in Bayreuth eingeführt. Bis heute wurden in der Stadt Bayreuth 462 Karten ausgegeben. Die Inhaberinnen und Inhaber der Ehrenamtskarte in Bayreuth haben allein im vergangenen Jahr zusammen mehr als 2.000 Wochenstunden in ehrenamtliches Engagement investiert.