Stadt Bayreuth

IM FOKUS

ONLINE-TERMINRESERVIERUNG


20.08.2018

Fotos für den neuen Stadtführer für Kinder gesucht!

Amt für Kinder, Jugend, Familie und Integration ruft noch bis 30. September zum Wettbewerb auf

Das Amt für Kinder, Jugend, Familie und Integration legt den beliebten Stadtführer für Kinder neu auf. Für das Titelbild benötigt das Amt noch ein originelles Foto und ruft daher alle Familien der Stadt Bayreuth auf, Fotos von ihren Kindern hochzuladen und somit den neuen Stadtführer künstlerisch mitzugestalten.

Der Stadtführer wurde 1994 anlässlich der 800-Jahr-Feier der Stadt Bayreuth zum ersten Mal herausgegeben. Seitdem wurden rund 50.000 Exemplare an Kinder und Jugendliche verteilt. In dem Stadtführer finden die Kinder einen spannenden Abriss durch Bayreuths wechselvolle Geschichte und ein Stadtspiel, das zum Streifzug durch die Jahrhunderte einlädt. Viele berühmte Persönlichkeiten werden vorgestellt: eine echte Prinzessin – die Markgräfin Wilhelmine, ein Star der Literaturszene – der Dichter Jean Paul und ein Musikgenie von Weltrang – Richard Wagner.

Was Bayreuther Familien wichtig ist

Bei dem Wettbewerb sind Familien dazu aufgerufen zu zeigen, was sie als Bayreuther Familie für besonders sehenswert halten oder was für ihre Familie besonders wichtig ist. Einfach ein Foto von den Kindern/der Familie schießen (unbedingt Bildrechte beachten!), mit oder vor einem persönlichen Bayreuther Highlight – und dann beim Online-Fotowettbewerb für das Titelbild des Stadtführers für Kinder auf www.familien-in-bayreuth.de mitmachen. Was zählt, ist weniger eine ausgefeilte Fototechnik, sondern vor allem Originalität!

Der Fotowettbewerb läuft noch bis zum 30. September. In dieser Zeit können die Fotos auf der Webseite hochgeladen werden. Die besten Bilder werden von einer Jury ausgewählt und in einer Bildergalerie auf der Internetseite www.familien-in-bayreuth.de gezeigt, das allerbeste Foto kommt auf die Umschlagseite des neu gestalteten Stadtführers für Kinder als Titelbild.

Weitere Informationen

Amt für Kinder, Jugend, Familie und Integration
Irmhild Helldörfer
Telefon 0921 251352
irmhild.helldoerfer@stadt.bayreuth.de.