Stadt Bayreuth

14.06.2019

German Brand Award 2019 für medi

Die medi GmbH & Co. KG konnte auch 2019 ihre Erfolgsserie fortsetzen und wurde zum fünften Mal durch das German Brand Institute und dem Rat für Formgebung mit dem German Brand Award ausgezeichnet, dieses Jahr in der Wettbewerbsklasse „Excellent Brands“ in der Kategorie „Health & Pharmaceuticals“. Mit Markenbotschaftern wie Barbara Schöneberger und mehreren Profiathleten sowie innovativen Produkten konnte medi wieder überzeugen.

Der German Brand Award ist eine der renomiertesten Auszeichnung für erfolgreiche Markenführung in Deutschland und legt wert auf innovative Marken, konsequente Markenführung und nachhaltige Markenkommunikation. Mit ihren stimmigen Unternehmenskonzepten konnte medi wieder überzeugen. Diese Auszeichnung zeigt deutlich, dass das Unternehmen eine etablierte internationale Größe im Gesundheits- und Medizintechniksektor ist. Ferner dückt es eine große  Wertschätzung für die Unternehmenskultur als Familienunternehmen und die 65-jährige Expertise im Bereich der Kompressionstechnologie aus.

Die Markenbotschafterin Barbara Schöneberger  für die gemeinsame Kampagne „Starke Wirkung für starke Frauen“ passt pefekt um das Thema Kompression noch mehr in den Fokus der Öffentlichkeit zu rücken. In der Sport wlet haben die Produkte eine sehr guten Ruf und mit prominenten Testimonials wie dem Deutsche Skiverband sowie dem Bayreuther Basketball-Bundesligist, dessen Haupt- und Namenssponsor medi ist eine große Reichweite.

Die Stadt Bayreuth gratuliert auf diesem Wege ganz herzlich und dankt dem Unternehmen für die Standorttreue, das unternehmerisches Engagement und  die kontinuierliche Unterstützung des Bayreuther Basketballs!

Die medi GmbH & Co. KG ist, mit weltweit rund 2700 Mitarbeitern, einer der führenden Hersteller medizinischer Hilfsmittel. Das Unternehmen zeichnet sich seit Jahren durch sein kontinuierliches Wachstum aus. Es gehören 23 internationale Niederlassungen zu medi und man exportiert in über 90 Länder. Aber nicht nur weltweit expantiert das Unternhmen, auch am Haupt- und Produktionssitz in Bayreuth wird immer wieder erweitert. Noch 2019 wird mit dem Bau eines neuen Verwaltungsgebäudes begonnen.

Der German Brand Award ist eine Auszeichnung für erfolgreiche Markenführung in Deutschland. Dabei entscheidet eine unabhängige Jury aus Markenexperten über die Vergabe der Awards. Im Mittelpunkt stehen dabei die Entdeckung, die Präsentation und die Prämierung wegweisender Marken und Markenmacher. Details zur Preisverleihung können Sie der Pressemitteilung der Firma medi GmbH & Co. KG entnehmen.

Quelle: Bilder und Text Medi.de