Stadt Bayreuth

IM FOKUS

ONLINE-TERMINRESERVIERUNG


19.02.2019

Logo für Friedrichs-Forum im Kulturausschuss vorgestellt

Den Mitgliedern des Kulturausschusses wurde jetzt im Rathaus der Logo-Entwurf für die sanierte Stadthalle, das künftige Friedrichs-Forum, vorgestellt. Er stammt vom international bekannten Hamburger Designer Peter Schmidt, der in Bayreuth aufgewachsen ist.

Aus alter Verbundenheit mit seiner Heimatstadt hatte Schmidt bereits Anfang der 1990er Jahre anlässlich des Stadtjubiläums „800 Jahre Bayreuth“ das Bayreuth-Logo entworfen und der Stadt geschenkt. Gleiches gilt jetzt auch für das neue Logo für das Friedrichs-Forum.

Die grünen Punkte des Logos nehmen Bezug zum Grün des benachbarten Hofgartens, die violetten Punkte auf die geplante Innenausstattung des Friedrichs-Forums. Der Entwurf wird nun den Stadtratsfraktionen zur weiteren Meinungsbildung an die Hand gegeben, die dann in den städtischen Gremien ihren Abschluss finden wird.