Stadt Bayreuth

26.06.2018

Marke “medi” mit doppelter Auszeichnung

Gleich zwei Preise konnte die medi GmbH & Co. KG bei der Verleihung des German Brand Award 2018 gewinnen. Für ihre herausragende Markenführung wurde die Firma mit einem Winner-Award in der Klasse „Excellence in Branding“ ausgezeichnet. Zudem wurde medi zusätzlich in der Kategorie „Industrie Excellence in Branding – Health & Pharmaceuticals“ prämiert. Mit Markenbotschaftern wie Barbara Schöneberger und mehreren Profiathleten sowie mit innovativen Produkten und Therapiekonzepten konnte medi wieder überzeugen.

Das Unternehmen konnte dabei seine Erfolgsserie fortsetzen, da bereits in den Jahren 2016 und 2017 jeweils ein German Brand Award gewonnen wurde. Der German Brand Award ist eine der renomiertesten Auszeichnung für erfolgreiche Markenführung in Deutschland und legt wert auf innovative Marken, konsequente Markenführung und nachhaltige Markenkommunikation.

Mit ihren stimmigenUnternehmenskonzepten konnte medi wieder überzeugen. Innerhalb des Unternehmens wird viel Wert auf das persönliche Engagement sowie die Fähigkeiten jedes Einzelnen gelegt. Familiärer und offener Umgang gehören ebenso zu den Handlungsgrundlagen, wie die Kommunikation mit Zielgruppen auf Augenhöhe.

Als Zugpferd für die Marke medi konnte das Unternehmen die Entertainerin Barbara Schöneberger gewinnen, zudem ist medi seit 2013 Haupt- und Namenssponsor des Basketball-Bundesligisten medi bayreuth.

Die Stadt Bayreuth gratuliert auf diesem Wege ganz herzlich!

Die medi GmbH & Co. KG ist, mit weltweit rund 2600 Mitarbeitern, davon 1550 am Hauptsitz in Bayreuth, einer der führenden Hersteller medizinischer Hilfsmittel.

Der German Brand Award ist eine Auszeichnung für erfolgreiche Markenführung in Deutschland. Dabei entscheidet eine unabhängige Jury aus Markenexperten über die Vergabe der Awards. Im Mittelpunkt stehen dabei die Entdeckung, die Präsentation und die Prämierung wegweisender Marken und Markenmacher. Details zur Preisverleihung können Sie der Pressemitteilung der Firma medi GmbH & Co. KG entnehmen.