Stadt Bayreuth

IM FOKUS

ONLINE-TERMINRESERVIERUNG


27.12.2017

Rahmenvertrag für Zusammenarbeit mit Stadtjugendring unterzeichnet

Seit über sechs Jahrzehnten arbeiten die Stadt Bayreuth und der Stadtjugendring Bayreuth eng und vertrauensvoll zusammen. Bis 2007 wurde die Geschäftsführung des Stadtjugendringes komplett ehrenamtlich bestritten, dann erfolgte eine Überführung in eine hauptamtliche Stelle. Seither hat sich die Zusammenarbeit des Jugendamtes mit dem Stadtjugendring weiter professionalisiert, so dass es jetzt an der Zeit war, die bisher getroffenen Einzelvereinbarungen in einem Rahmenvertrag zusammenzufassen und somit die Zuständigkeiten klar zu regeln.

Grünes Licht für diesen Rahmenvertrag gab es jüngst im Stadtrat, so dass Oberbürgermeisterin Brigitte Merk-Erbe und die Vorsitzende des Stadtjugendringes, Nancy Kamprad (links), den Vertrag, der zum Jahresbeginn 2018 in Kraft tritt, jetzt im Neuen Rathaus unterzeichnen konnten.