Stadt Bayreuth

IM FOKUS

ONLINE-TERMINRESERVIERUNG


06.11.2018

Am Samstag Gesundheitstag im RW21

Im Rahmen der Aktionswochen “Mein Freiraum in der Region Bayreuth” der Gesundheitsregion

Seit Oktober bieten die Kooperationspartner der Gesundheitsregion Bayreuth zahlreiche Vorträge, Angebote und Workshops zum Mitmachen zum Thema „Freiraum in der Region Bayreuth“ an. Der Fokus richtet sich dabei auf den zu erwartenden wieder gewonnenen Freiraum mit Eintritt ins Rentenalter, welcher uns neue Möglichkeiten eröffnet, das Leben zu gestalten. Wenn wir älter sind, haben wir meist noch viel vor – und darum Zeit und Möglichkeiten, unserem Leben eine positive Wendung zu geben. Auch um gesund zu werden oder zu bleiben. Gesundheit beginnt bei der Einstellung zum Leben. Am Samstag, 10. November, findet im RW21 in Bayreuth von 10 bis 15 Uhr dazu ein Gesundheitstag statt. Der Eintritt ist frei.

Noch bis zum 24. November werden zudem im RW21 die Ergebnisse des Fotowettbewerb „Mein Freiraum in der Region Bayreuth – das mache ich, wenn ich richtig Zeit habe“, gezeigt. In der Ausstellung werden die schönsten, eingereichten Fotografien des Wettbewerbs ausgestellt. Sie geben einen Einblick in die Träume, Ideen, Ziele und Wünsche der Fotografen für die Zeit nach dem Arbeitsleben.

Die zweite Fotoausstellung „Aktiv sein in Oberfranken“ zeigt, welche vielfältigen Möglichkeiten der Freizeitgestaltung sich in Oberfranken bieten. Ob auf dem Rad, dem Kanu oder zu Fuß – Oberfranken lässt sich auf vielfältige Art und Weise entdecken.

Informationen zum Gesamtprogramm der Aktionswochen sowie zum Gesundheitstag gibt es im Internet unter www.gesundheitsregion-bayreuth.de