Stadt Bayreuth

IM FOKUS

ONLINE-TERMINRESERVIERUNG


10.10.2018

Sportmedaille in Gold für die Segelflieger

Die 1. Segelflugmannschaft der Luftsportgemeinschaft (LSG) Bayreuth wurde in diesem Jahr zum dritten Mal nach 2002 und 2015 Deutscher Meister. Außerdem landete die Mannschaft heuer zum zweiten Mal nach 2015 auf dem ersten Platz der World-League. Aus diesem Grund hat Oberbürgermeisterin Brigitte Merk-Erbe die Mannschaft und die Verantwortlichen der LSG Bayreuth zu einem Empfang ins Neue Rathaus eingeladen. 

Segelflieger zu Gast im Rathaus

Dabei überreichte die Oberbürgermeisterin als Zeichen der Anerkennung für die erzielte Leistung die Sportmedaille in Gold an die Mannschaft. Außerdem haben sich die Sportler ins Goldene Buch der Stadt eingetragen. “Dank zu sagen und zu gratulieren, ist aber nicht allein den aktiven Seglern, sondern allen Vereinsmitgliedern, die auf vielerlei Weise Unterstützung leisten und damit erheblichen Anteil an den erreichten Erfolgen haben. Gemeinsam haben Sie alle gezeigt, was möglich ist, wenn gemeinsam auf ein Ziel hin gearbeitet wird”, betont Merk-Erbe.