Logo der Stadt Bayreuth mit Verlinkung zur Startseite

31.03.2023

ABGESAGT -Tag der Logistik 2023 bei CYBEX

Muss aus organisatorischen Gründen leider abgesagt werden!

Der bundesweite „Tag der Logistik“ findet auf Initiative der Bundesvereinigung Logistik im Jahr 2023 zum mittlerweile 16. Mal statt und zeigt die Vielfalt der logistischen Aufgaben. In Bayreuth beteiligen sich IHK, Stadt Bayreuth und weitere Kooperationspartner nach coronabedingter Pause nun zum 13. Mal. Eigentlich war der “Tag der Logistik” bei der CYBEX GmbH für 2019 schon geplant. Alles war vorbereitet, aber dann machte Corona den Organisatoren einen Streich durch die Rechnung. Etwas angepasst steht das Programm für 2023 unter dem Motto „Go Green“ – Nachhaltige Ideen für zukunftsfähige Unternehmen”.

In Zusammenarbeit mit weiteren Kooperationspartnern ist es der IHK für Oberfranken Bayreuth und der Stadt Bayreuth gelungen in diesem Jahr wieder eine attraktive Veranstaltung anzubieten.

Logo Tag der Logistik 23

Die Logistikbranche wird im Hinblick auf ihren CO² – Fussabdruck oft kritisch gesehen, aber grade in dieser Branche wurden über die ganze Lieferkette hinweg bereits viele Lösungsansätze gefunden. Der diesjährige Tag der Logistik in Bayreuth gibt der interessierten Fachöffentlichkeit Einblick in Ideen, die bislang schon von Geschäftspartnern der CYBEX GmbH umgesetzt werden und einen Überblick über weitere Maßnahmen für eine nachhaltige Logistik:

Wir laden Sie herzlich ein zum

13. Tag der Logistik am Donnerstag, 20. April 2023, 16:00 Uhr
„Go Green“ – Nachhaltige Ideen für zukunftsfähige Unternehmen
bei der CYBEX GmbH, Riedinger Str. 18, 95448 Bayreuth

Die Vorträge des Tages orientieren sich an der Lieferkette, vom Produktionsort in Übersee bis zum Endverbraucher vor die Tür oder ins Regal im Einzelhandel.

Von Seite der Kühne & Nagl (AG & Co.) KGH gibt Goran Susak einen Einblick, wie der Transport auf dem Seeweg von Übersee in die europäischen Häfen klimafreundlicher erfolgt. Lösungsansätze für mehr Nachhaltigkeit bei Lagerlogistik werden von Sandra Achternbusch, Fiege Logistik Stiftung & Co. KG, aufgezeigt. Nach der Pause geht es mit einem Teilabschnitt der Logistikkette weiter, der im alltäglichen Leben allen im Straßenverkehr begegnet. Der Frage nach klimaneutralem Transport mittels E-Lkws geht Tino Knoll von der Rhenus Freight Logistics GmbH & Co. KG nach.

Abschließend besteht die Möglichkeit während einer Company Tour Einblick in die Abläufe bei der CYBEX GmbH zu gewinnen und sich beim Get together auszutauschen.

Alle Informationen entnehmen Sie der Internetseite der IHK bzw. der Einladung. Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos. Aus organisatorischen Gründen bitten wir um eine verbindliche Anmeldung bis zum 14. April über den Anmeldelink.