Stadt Bayreuth

Sommernachtsfest in der Eremitage

am 27.07.2019

Die Bayreuth Marketing & Tourismus GmbH freut sich Euch in diesem Jahr zum 50. Jubiläum begrüßen zu dürfen!

 

 

Bildquelle: Andreas Harbach

Wir zählen schon die Tage bis zum nächsten Sommernachtsfest. Bei hoffentlich schönen Wetter wird die BMTG wieder ein abwechslungsreiches Programm bieten.

Euren Kindern wird natürlich auch nicht langweilig werden. Im letzten Jahr hatten die Kleinen die Möglichkeit sich auf der Wiese neben dem Parnaß auszutoben. Bei verschiedenen Spielen, Minigolf, Golf und dem Kinderschminken war der Spaß riesengroß.

Das Angebot unserer Gastronomen kam sehr gut bei Euch an. In den Stoßzeiten waren die Schlangen vor den Essensständen zwar manchmal etwas zu lang. Wir hoffen aber, dass sich das Warten auf Langos, Pizza und Porchetta, Bratwürste, Garnelenpfännchen und Siedwürste für Euch gelohnt hat. Freut Euch in diesem Jahr wieder auf ein abwechslungsreiches Angebot an Speisen und Getränken!

Schaut regelmäßig auf unserer Facebookseite vorbei! Hier halten wir Euch auf dem Laufenden und informieren Euch über die Neusten Sachen rund um das 50. Sommernachtsfest in der Eremitage!

Hintergrundwissen über das Sommernachtsfest: Das Fest wurde 1969 wieder ins Leben gerufen. Denn vor rund 250 Jahren luden die Markgrafen ihre Untertanen zu einem fröhlichen Sommerfest in die ehemalige Einsiedelei, in der markgräfliche Gesellschaft Zerstreuung fern der höfischen Etikette zu finden hoffte.

 

 

 

Organisation Bayreuth Marketing & Tourismus GmbH

Geschäftsführer Dr. Manuel Becher
Verkehrsdirektor Jan Kempgens

Outdoor-Veranstaltungsteam
Marc Ermer, Andre Reich und Vanessa Mauermann

Opernstraße 22, 95444 Bayreuth
Tel.: (09 21) 885 – 737 und (09 21) 885 – 743
E-Mail: veranstaltungen@bayreuth-tourismus.de


Tickets an der Theaterkasse Bayreuth

Opernstraße 22, 95444 Bayreuth
Tel.: 0921 69001
theaterkasse@bayreuth-tourismus.de

IM FOKUS