Stadt Bayreuth

IM FOKUS


Sommernachtsfest in der Eremitage

Die BMTG bedankt sich für einen tollen Abend und die wunderbare Stimmung am
49. Sommernachtsfest 2018 in der Eremitage!

 

Bildquelle: Andreas Harbach

Bei wunderschönem Wetter, welches kurz von einem Regenschauer unterbrochen wurde, habt Ihr gefeiert und Spaß gehabt. Auf vier verschiedenen Bühnen haben Euch sechs Bands begeistert. Das Angebot unserer Gastronomen kam sehr gut bei Euch an. In den Stoßzeiten waren die Schlangen vor den Essensständen zwar manchmal etwas zu lang. Wir hoffen aber, dass sich das Warten auf Langos, Pizza und Porchetta, Bratwürste, Garnelenpfännchen und Siedwürste für Euch gelohnt hat.

Eure Kinder haben ausgelassen auf der Wiese am Parnaß getobt und freuten sich über Angebote wie Minigolf, Golf und Kinderschminken. Und auch die Spiele des Stadt- und Kreisjugendrings wurden begeistert angenommen.

Wir zählen schon die Tage bis zum nächsten Sommernachtsfest und stürzen uns hierfür bereits in die Planung! Wir freuen uns darauf Euch nächstes Jahr am 27. Juli 2019 zum 50. Jubiläum begrüßen zu dürfen!

Schwelgt in Erinnerungen und steigert die Vorfreude für nächstes Jahr mit den Impressionen von 2018. Besucht hierfür unsere Facebookseite. Hier halten wir Euch immer auf dem Laufenden.

Hintergrundwissen über das Sommernachtsfest: Das Fest wurde 1969 wieder ins Leben gerufen. Denn vor rund 250 Jahren luden die Markgrafen ihre Untertanen zu einem fröhlichen Sommerfest in die ehemalige Einsiedelei, in der markgräfliche Gesellschaft Zerstreuung fern der höfischen Etikette zu finden hoffte.

 

Hier findet Ihr den Flyer zum Sommernachtsfest 2018:

Bayreuth Marketing & Tourismus GmbH
Opernstraße 22, 95444 Bayreuth
Tel.: 0921 885731
veranstaltungen@bayreuth-tourismus.de

Tickets an der Theaterkasse Bayreuth

Opernstraße 22, 95444 Bayreuth
Tel.: 0921 69001
theaterkasse@bayreuth-tourismus.de