Stadt Bayreuth

Bierkutscherführung

Bayreuth

16.05.2020
18 Uhr

In Begleitung des Bayreuther Bierkutschers lernen die Besucher die Bierstadt Bayreuth kennen.

Zu erleben ist eine außergewöhnliche Führung durch die Bierstadt Bayreuth mit dem Bayreuther Bierkutscher Siggi. Auf seinem Rundgang durch die historische Innenstadt erzählt er viele ‚Gschichtla‘, die sich rund um den Gerstensaft ranken und nimmt die Besucher mit zu längst vergessenen Brauereien und besonderen Orten der Stadt.

Auch an den wichtigsten Sehenswürdigkeiten kommt er auf seiner Tour vorbei und weiß viele Anekdoten aus der Stadtgeschichte zu berichten. Der Bierkutscher plaudert in seiner fränkisch-herzlichen Art von den heimlichen Trinkgewohnheiten der Bayreuther Prominenten Richard Wagner und Jean Paul. Er weiß genau, wo die beiden Bierfreunde am liebsten aus ihrem ‚Eichala‘ getrunken haben. Besonders unterhaltsam sind seine Geschichten über Bayreuther Originale und so manchen skurrilen Brauch Bayreuther Gastronomen.

Der Rundgang dauert ca. 1,5 Stunden.

Preis: 10 Euro/Person

Weitere Informationen und Online-Tickets unter www.biererlebniswelt.de oder Telefon 0921 401234.

Veranstaltungsort:

Startpunkt: Maisels Bier-Erlebnis-Welt
Andreas-Maisel-Weg 1
95445
Bayreuth

Veranstalter:

Maisels Bier-Erlebnis-Welt
Andreas-Maisel-Weg 1
95445
Bayreuth

Newsletter

Hier gehts zur Newsletteranmeldung der Stadt Bayreuth

zur Newsletteranmeldung