Stadt Bayreuth

IM FOKUS

Leibniz, die Welt und wir

Bayreuth

Montag - Freitag von 10 - 15 Uhr und an Sonn- und Feiertagen von 10 - 16 Uhr
Vom: 05.11.2017
Bis: 25.03.2018

„Leibniz, die Welt und wir“ ist eine Ausstellung mit Malerei, Lithografien und Installationen von Monika Stock aus Weidenberg.

An dem Philosophen und Mathematiker Gottfried Wilhelm Leibniz (1646-1716) schätzt sie vor allem seine Weitsichtigkeit, mit welchem Urteilsvermögen er vorausblickte und welche Horizonte er für unsere Gegenwart öffnete. Laut Leibniz „leben wir in der besten aller möglichen Welten“ und sein Ziel war es, sie noch besser zu hinterlassen.

Veranstaltungsort:

Ökologisch-Botanischer Garten
Universitätsstraße 30
95447
Bayreuth

Veranstalter:

Ökologisch-Botanischer Garten
Universitätsstraße 30
95447
Bayreuth