Stadt Bayreuth

Naturheilkunde und Komplementärmedizin

Eine Bereicherung für die Schulmedizin?

Bayreuth

16.01.2019
18 Uhr

Dr. Bernd Linsmeier ist einer, der auf beiden Gebieten zu Hause ist. Als Chirurg ist er Schulmediziner. Und er ist Facharzt für Naturheilverfahren. "Wenn beide Bereiche sinnvoll zusammenwirken, profitieren die Patienten davon ungemein", sagt er. Integrative Medizin nutzt die positive Wirkung, die Naturheilkunde oder komplementärmedizinische Verfahren auf den Heilungsprozess haben, um die Schulmedizin zu unterstützen. „Die integrative Medizin ist die Antwort auf den Wunsch vieler Patienten nach einer umfassenden persönlichen Betreuung“, sagt Linsmeier.

Eintritt frei!

Veranstaltungsort:

Klinikum
Preuschwitzer Straße 101
95445
Bayreuth

Veranstalter:

Klinikum Bayreuth GmbH
Preuschwitzer Straße 101
95445
Bayreuth